Ein einfaches regelmäßiges Ritual, das die Finanzen verbessert

Ein einfaches regelmäßiges Ritual, das die Finanzen verbessert

Laptop, Coffee, Finanzen, verbessern

Um unsere Finanzen zu verbessern, müssen wir lernen sie zu lieben. Und zwar nicht das Geld an sich, sondern das Geld Management. Ein selbstbewusster Umgang mit Geld verbessert nicht nur deine finanzielle Situation, sondern macht dich insgesamt selbstbewusster im Leben, denn du weißt im Hinterkopf, dass du deine Finanzen im Griff hast.

Sunday Finance Date

Um endlich eine gute Beziehungen zu unserem Geld zu bekommen, müssen wir uns regelmäßig mit ihm verabreden. Warum ist das wichtig? Wenn du anfängst, dich mit deinem Geld vertraut zu machen, hast die Kontrolle über dein finanzielles Wohlergehen. Wenn du eine gesunde Beziehung zu Geld hast, weißt du, was du ausgibst, was du sparst und was du investierst. Du bist eher zuversichtlich in deinen persönlichen und beruflichen Bemühungen.

Halte regelmäßig „Sunday Finance Dates“ ab. Mach es dir dazu möglichst angenehm. Gönn dir einen Kaffe und setze dich mit deinen Finanzen an einen Tisch.  Öffne alle Bankkonten, einschließlich Sparkonten und Depots. Dann frag dich: Wo ist dein Geld in der letzten Woche gelandet? Bist du mit deinen Sparzielen auf dem richtigen Weg? Habe ich noch eine größere Summe, die ich als Einmal-Einlage investieren kann?

Je mehr Zeit du mit deinem Geld verbringst, desto sicherer fühlst du dich im Umgang mit deinem Geld. Halte diese sonntäglichen Dates wöchentlich oder monatlich ab, je nach dem, wie sicher du dich mit deinem Geld fühlst und wie oft du deine Finanzen anpassen möchtest. Nutze diese sonntäglichen Verabredungen mit deinem Geld auch, um regelmäßig deine Sparrate anzuheben und deinen Sparplan anzupassen. Auch Auszahlungen von Boni oder größeren Einmal-Einnahmen können in diesen Sunday Finance Dates investiert werden.

So gehst du sicher, dass du immer perfekt investiert bist und laufend deine Sparrate und Einnahmen verbesserst. So einfach kann es sein, immer up-to-date mit deinen Finanzen zu sein.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.