Shoppen mal anders – investiere in deine Lieblingsmarken und verdiene daran

Shoppen mal anders – investiere in deine Lieblingsmarken und verdiene daran

Aktien lieblingsmarken shoppen investieren consumer brandsShoppen macht Spaß – Investieren ist langweilig. Nicht nur die neuste Mode, auch gutes Essen und das neuste Gadget fürs Hobby wird gern gekauft. Denn Konsum macht Spaß, mehr Spaß als Sparen und Investieren.

Aktien deiner Lieblingsmarken shoppen?

Statt sich die Sachwerte seiner Lieblingsbrands zuzulegen, könnte man sich doch auch Aktien seiner Lieblingsmarken zulegen. Leider kommen die Wenigsten auf diesen Gedanken, denn das Thema Investieren klingt für viele langweilig. Ob die Lieblingsmarken nun das beste Investment wären sei mal dahin gestellt und wäre vorher zu analysieren, aber immerhin würde so das Geld nicht konsumiert, sondern gewinnbringend investiert.

Natürlich gibt es nicht von jeder Marke auch Aktien, aber viele große Marken und Konzerne sind an der Börse gelistet. Von Sport bis Bekleidung über Essen, Autos und Beauty-Artikel ist alles vertreten. Wem das Stock Picking zu riskant ist, es gibt auch ETF’s, die die beliebtesten Konsumentenmarken zusammenfassen. Hier gibt es alle ETF’s nach Branche gelistet. Dort könnt ihr euch nach den üblichen ETF-Auswahlkriterien den Passenden raussuchen. Achtet auf eine ausreichende Fondsgröße, damit ihr nicht Gefahr lauft, dass der ETF liquidiert oder zusammengelegt wird.

So ist euer Geld auf jeden Fall besser angelegt. Viel Spaß beim Shoppen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.